25. Juli 2016

Lenny. 2. Juni 2004 – 22. Juli 2016.

Das LennyRacingTeam hat seinen Namensgeber verloren.

P1140397

Wir können es noch nicht begreifen. Plötzlich und unerwartet wurde Lenny aus dem Leben gerissen. Alles ging so schnell. Er hat gekämpft bis zum Schluss, ein Terrier von Anfang bis zum Ende, und mit 12 Jahren zu jung, um für immer zu gehen.

Eine spontane Pöbelei zwischen zwei Hunden einer ganz anderen Größenordnung – ein plötzlicher Entschluss von Lenny, mitzumischen und ein kurzer Biss, welcher für jeden Rettungsversuch zu wenig Zeit ließ. Wir stehen unter Schock.

Never give up.

Das LennyRacingTeam heisst nicht ohne Grund so, denn ohne Lenny hätte das Rudel niemals zusammen gefunden.

Es hängt so unglaublich viel an ihm und dessen werden wir uns in diesen traurigen Tagen wieder bewusst. All die Erlebnisse in einem Alltag, den er nie hat langweilig werden lassen. Die gemeinsamen Abenteuer beim Zugspitz-Dogtrekking, beim Albmarathon, auf dem Hasenöhrl-Gletscher, Junut, Elbsandstein-Dogtrekking, IronDog, Lauf, Oberndorf… es ist fast unmöglich, alles aufzuzählen.

Lenny hatte einen unglaublich großen Freundeskreis, auch dank seiner Auftritte bei zahlreichen Veranstaltungen, im Fernsehen (Hundkatzemaus… genau,  unser „Drama vom Ententeich“), als Model im Fotostudio, als Schulhund… sogar als Wärmflasche in kalten Camping-Nächten war er unsere erste Wahl!

Wir haben viel von ihm lernen dürfen und er war immer für jeden Spaß zu haben. Und selbst die nervige Kläfferei vermissen wir jetzt so sehr.

Wir haben ihn an seinem Lieblingsplatz begraben. Wenige Stunden zuvor hatte er noch eine Socke als Spielaufforderung angeschleppt und ich hatte es ignoriert. Diese Socke durfte er mitnehmen.

„Es war doch nur ein Hund“ ist ein beliebter Satz von Leuten, welche die Trauer nicht ganz nachvollziehen können. Wir machen niemandem einen Vorwurf, denn woher sollen sie es auch wissen? Es war nicht nur ein Hund. Es war Lenny.

Danke, dass Du für uns da warst.

 

Top